Menü

Zählerstand ablesen und melden

Ablesung 2021 hat begonnen, Mitteilung bis 9. Dezember

In diesem Jahr werden die Ableserinnen und Ableser der EVA Alzenau nicht zu Ihnen nach Hause kommen können. Deshalb bitten wir Sie , uns bei der Zählerablesung behilflich zu sein und den Stand ihrer Gas- und Stromzähler selbst abzulesen.  

  • einfache Online-Meldung Ihres Zählerstandes
  • Beitrag zur Kontaktvermeidung
  • rechtzeitige Meldung für exakte Jahresverbrauchsabrechnung.


Am 19. November verschicken wir einen Brief an unsere Kunden mit der Bitte, die Zähler bis 9. Dezember 2021 abzulesen und uns zu übermitteln. 

So einfach teilen Sie uns Ihren Zählerstand mit

Sie können uns Ihren aktuellen Zählerstand auf verschiedenen Wegen mitteilen. Denken Sie bitte daran, Ihren Zählerstand rechtzeitig zu erfassen. Liegt uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ablesekarte kein aktueller Zählerstand vor, muss dieser aufgrund gesetzlicher Vorgaben geschätzt werden anhand von Vorjahreswerten.

Im Kundenportal

Tragen Sie Ihren Zählerstand  einfach im Kundenportal ein. Hier können Sie auch Ihre vergangenen Zählerstände einsehen. 

zum Kundenportal

Per Online-Formular

Füllen Sie einfach unser Online-Formular aus - ganz einfach ohne Anmeldung. Halten Sie dazu Ihr Kunden- und Ihre Zählernummer bereit. 

Zum Online-Formular

Per E-Mail

Schicken Sie uns die Daten einfach per E-Mail. Dafür reicht ein Foto des Zählers, auf dem Zählernummer und Zählerstand gut lesbar sind. 

E-Mailversand

Per Telefon, Fax, Post

  • kostenfreie Rufnummer 0800 7890002
  • Fax an 0800 7890005
  • oder geben Sie die Zählerstände in die Post


 

Sie beziehen Energie von einem anderen Anbieter?

Wenn Sie im Netzgebiet der EVA Strom oder Gas beziehen, benötigen wir als Netzbetreiber Ihre Zählerstände - unabhängig davon, ob Sie von einem anderen Versorger mit Energie beliefert werden. Die EVA betreibt das Energienetz in der Stadt bzw. in den Stadtteilen Alzenaus inklusive der daran angeschlossenen Versorgungsanlagen.

Noch Fragen?

Gerne unterstützt Sie das Team des Kundenbüros bei Fragen oder Problemen.  Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 7890002.
 

Seite drucken