In 5 Schritten zur Photovoltaik-Anlage
- Ein von Ihnen ausgewählter Elektroinstallateur überprüft das Dach Ihres Hauses und erstellt ein kostenfreies Angebot inklusive Ertragsprognose. Mit diesen Unterlagen gehen Sie zum Kreditinstitut Ihrer Wahl. Eine Liste geeigneter Installateure und Banken finden Sie hier.
- Das Kreditinstitut übernimmt die Finanzierung der Solarstromanlage und schließt einen Kreditvertrag mit Ihnen ab. Zins und Tilgung sind durch die staatliche Vergütung nach dem EEG weitestgehend gedeckt.
- Anschließend montiert der Installateur die Solarstromanlage auf dem Dach Ihres Hauses.
- Der Solarstrom wird ins Stromnetz der EVA eingespeist.
- Die EVA überweist Ihnen monatlich die gesetzlich festgelegte Einspeisevergütung, die Sie zur Darlehenstilgung und für Zinsen verwenden können. Ist die Anlage abfinanziert, fließt die für 20 Jahre garantierte Einspeisevergütung als Gewinn in Ihre Tasche.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Herr Jörg Zimmermann berät Sie gern. Telefon: 06023 / 949-473
Unsere Partner für Sie
Mit diesen Betrieben und Unternehmen haben wir bereits während einer Gemeinschaftsaktion 2010 erfolgreich zusammengearbeitet. Für Solarstrom-Projekte stehen Ihnen alle Firmen auch weiterhin gerne zur Verfügung.
Finanzierung und Versicherung
 | Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau Burgstraße 3 63755 Alzenau Telefon 0 60 23-9 59-0 Telefax 0 60 23-9 59-1 99
www.spk-aschaffenburg.de |
 | PV5 Solarconcept GmbH Fachgroßhandel für Solarstromanlagen Saaläckerstraße 2 63801 Kleinostheim Telefon 0 60 27-4 09 71-0
www.pv5.de
|
Ihr Unternehmen stammt ebenfalls aus Alzenau oder der Region und installiert regelmäßig Solarstromanlagen? Gern nehmen wir Sie in unserer Liste unter „Weitere Ansprechpartner“ auf.